Thale,

FREIE WÄHLER Harz: Neuer Kreisvorstand gewählt

Vor einigen Tagen wählten die Mitglieder der FREIEN WÄHLER Harz im Rahmen einer Kreisvorstandssitzung einen neuen Kreisvorstand.

Als Vorsitzender wurde André Weber (Wernigerode), der zudem als stellvertretender Landesvorsitzender fungiert, wiedergewählt.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Jerome Querfurth (Quedlinburg) gewählt.

Als Schatzmeister bestätigten die Mitglieder Danny Becker (Wernigerode).

Der Kreisvorstand wird durch die Beisitzer Marcus Fleischer (Neuplatendorf) und Carlo Gottschalk (Thale) komplettiert.

André Weber zog im Rahmen seines Berichts ein positives Fazit. Die Mitgliederzahlen haben sich in den letzten drei Jahren mehr als verdreifacht und die Gründung von Ortsvereinigungen werde aktuell vorbereitet. Bei der Landtagswahl, der Bundestagswahl, der Oberbürgermeisterwahl in Wernigerode sowie bei der Bürgermeisterwahl in Falkenstein/ Harz konnten die FREIEN WÄHLER Harz mit eigenen Kandidaten antreten. Mit Rico Röse stellen die FREIEN WÄHLER in Falkenstein/ Harz nunmehr auch den ersten hauptamtlichen Bürgermeister im Harzkreis.

„Mit dem Schwung der vergangenen zwei Jahre und den wachsenden Zuspruch werden wir nunmehr bei der Kommunalwahl 2024 – auch in Zusammenarbeit mit den freien Wählergemeinschaften – mit möglichst vielen Kandidaten ins Rennen gehen. Die FREIEN WÄHLER stehen für eine bürgernahe, sachorientierte und ideologiefreie Politik und diese wollen wir nunmehr auch vor Ort umsetzen“, betonte der Kreisvorsitzende André Weber.